Reit- und Fahrverein Bretzenheim/Nahe

Bezirksmeister Mannschaft 2011, 2012 und 2013

Reit- und Fahrverein Bretzenheim - Euer Verein!

Unser Verein liegt mitten in der wunderschönen Naheregion, die sich neben dem hervorragenden Weinen nach und nach auch wieder durch guten Reitsport auszeichnet.

Auf der Reitanlage Heideparkerhof werden die meisten Pferde unserer Mitglieder beherbergt.

Mitten im Naturschutzgebiet an der Nahe befinden sich die Vereinsplätze, dem Schauplatz des traditionellen Turniers über den 1. Mai sowie 2012, 2013 und 2014 der Bezirksmeisterschaften Nahe/Hunsrück. Der große Springplatz bietet das optische Highlight. Daneben liegen ein Dressurviereck, 20 x 40 Meter, der Dressurabreiteplatz 20 x 45 Meterund der Springabreiteplatz.

Auf unserem großen Springplatz wird jährlich ein Springlehrgang ausgetragen, der die Vereinsmitglieder aber auch Reiter von außerhalb auf die grüne Saison und unser eigenes Turnier am 1. Mai vorbereitet. Dieser wird in der Regel von Norbert Schmidt geleitet.

Im ganzen Jahr werden viele Lehrgänge und regelmäßige Reitstunden in Dressur und Springen angeboten, die zum sportlichen Erfolg unserer Mitglieder beitragen.

Sportlicher Höhepunkt unseres Vereins im letzten Jahr war die Titelverteidigung der Bezirksmeisterschaft 2013, die auch noch auf den eigenen Vereinsplätzen stattfand.

Auch im kommenden Jahr ist der RFV Bretzenheim somit Veranstalter der Bezirksmeisterschaften, die dann hoffentlich erneut von großen Erfolgen gekrönt sein werden.

Kostenlose Homepage von Beepworld

Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!